Teaser

Schwimmkurse für Anfänger in Mosbach und Umgebung!

Ihren Kleinsten bringen wir das Element Wasser auf spielerische Art und Weise näher.

In unseren Anfängerschwimmkursen für Kinder ab 5 Jahren steht die Gewöhnung an das Element Wasser im Vordergrund. Nichtschwimmer sammeln auf spielerische Art und Weise Erfahrungen mit dem "kühlen Nass". Außerdem werden sie an die Technik des Brustschwimmens herangeführt. Damit eine gute und effektive Betreuung zustande kommt, besteht die Kursgruppe der Anfänger aus maximal 6 Kindern.

Deutsches Frühschwimmerabzeichen - gültig ab 01.01.2020:

Seepferdchen
Seepferdchen in Mosbach erwerben

Theoretische Prüfungsleistungen

• Die theoretische Prüfung umfasst die Kenntnis von Baderegeln

Praktische Prüfungsleistungen

• Sprung vom Beckenrand mit anschließendem 25 m Schwimmen in einer Schwimmart in Bauch- oder Rückenlage (Grobform, während des Schwimmens in Bauchlage erkennbar ins Wasser ausatmen)
  • Heraufholen eines Gegenstandes mit den Händen aus schultertiefem Wasser (Schultertiefe bezogen auf den Prüfling)
Frosch
Frosch Schwimmabzeichen in Mosbach erwerben

Für die Kinder, die das Seepferdchen noch nicht schaffen, gibt es die Urkunde "Frosch", bei dem ein Sprung ins Wasser ohne fremde Hilfe zu absolvieren ist.

Bildergalerie

Schwimmschule Mosbach Schwimmschule Mosbach Schwimmschule Mosbach Schwimmschule Mosbach